Seit 2016 bietet der Dienst Unternehmenskunden die Möglichkeit, einen Business-Account mit zusätzlichen Evaluierungs- und Analysetools zu erstellen. Die richtigen jedoch, für die deine Beiträge relevant sind werden auf Dauer ein höheres Engagement erzielen. Viele Instagramer befürchteten daraufhin, dass ihre Beiträge deutlich … Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Wenn Du langweilige Bilder oder Texte mehrmals täglich ohne tatsächlichen Informationswert veröffentlichst, wirst Du wenig gewinnen. Diese Zahlen verdeutlichen nochmals, dass man Instagram als Marketingkanal für sein Event sehr ernst nehmen sollte. Dies können Bilder, Videos und Slideshows sein, die das Publikum inspirieren. Notiere Dir diese Spitzenzeiten und poste Deine Inhalte während dieser Zeiten. Mit einem einfachen „Like diesen Post – dann winkt dir ewiges Glück!“ ist es aber meist nicht getan. Großer Aufschrei unter Instagram-Nutzern im Jahr 2016: Das Social-Media-Netzwerk führt einen Algorithmus ein, der den einzelnen Usern nach Kriterien wie Relevanz, Interessen und Interaktionen Posts im Feed vorschlägt. Aber nicht nur die Anzahl der Interaktionen, auch wie schnell ein Post Engagement erzeugt, ist für den Algorithmus entscheidend. Warum man auch ab und zu Ads schalten sollte: Je mehr Accounts es bei Instagram gibt, desto mehr Content gibt es. Mit Instagram Insights kannst Du die Tageszeiten anzeigen, zu denen die meisten Deiner Follower Instagram verwenden. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie Media Markt oder Rossmann. Eine stetige Auswertung deiner Beiträge ist wichtig und sollte regelmäßig stattfinden. Seit dem werden die Beiträge nicht mehr chronologisch, sondern interessenbasiert angezeigt. Beispiel:Wenn ich immer Naturbilder like, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich me… Werbeanzeigen für Facebook und Instagram erstellen, kannst du übrigens im SocialHub – gewohnt einfach, direkt im Content Planner und zusammen mit deinen anderen Posts. Instagram Algorithmus Update: Mehr Follower generieren und Instagram Insider News eit Einführung des neuen Instagram Algorithmus kämpfen viele mit ihrer sinkenden Reichweite. Wenn ein Konto mehr als 10.000 Follower hat, ist es mit der Funktion „Swipe Up“ von Storys vertraut, bei der Prominente, Blogger und Marken häufig auf ihren neuesten Beitrag verweisen, um ihre Follower zum Handeln aufzufordern. 2. Eine lange Verweildauer ist ein weiteres Zeichen für Relevanz. Gebt ihm also eine Chance – er will nur helfen! Damit sich deine Follower einen Beitrag möglichst lang ansehen, muss deine Bildunterschrift sie catchen. In den letzten Jahren wurde viel über die Ranking-Faktoren bei Instagram spekuliert. Bei 500 sieht das schon wieder ganz anders aus. Search predictions are possible search terms related to what you’re looking for and what other people have alrea Gerade am Anfang ist es schwer sich bei der Masse an Nutzern mit seinen Inhalten durchzusetzen. Mithilfe des Instagram Algorithmus kannst Du Benutzer mit ähnlichen Interessen finden – und sie Dich. Um auf dich aufmerksam zu machen und somit viel Engagement zu generieren, ist auch die richtige Setzung von Hashtags wichtig. Videos halten die Leute länger in einem Beitrag und erregen Aufmerksamkeit, wenn die Leute scrollen, weil die Kurzfilme automatisch starten. Auf Instagram stehen drei wichtige Faktoren im Mittelpunkt, sie bestimmen zum Großteil, ob der Inhalt bei jemandem angezeigt wird oder nicht. Um ihn sichtbar zu machen, muss man manchmal einfach dafür bezahlen. 3. Die Instagram Suche wurde durch diesen Algorithmus erheblich verbessert. Entwurf und Analyse von Radarsystemen. Instagram hat diesen im Laufe der Jahre wiederholt an das Nutzerverhalten angepasst. Gute Praxisbeispiele findet ihr auf vielen größeren Business-Accounts wie, Klingt einfach, ist es aber nicht. Deswegen konkurrieren immer mehr Beiträge um einen Platz im Feed und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Beitrag gesehen wird, sinkt. Algorithmus Instagram: Da das Engagement-Spiel jetzt die Geschwindigkeit berücksichtigt, ist es wichtig, dass Du Inhalte veröffentlichst, wenn Deine Zielgruppe tatsächlich online ist. Instagramer, Blogger und (Klein)Unternehmer, die in der Vergangenheit viel Herzblut, Zeit und teilweise auch Geld in die Plattform gesteckt hatten, waren entsetzt. Aber Vorsicht: Du solltest nicht mehrmals täglich ewig lange Videos mit dem Informationsgehalt eines Glückskekses posten – kurz, knackig und thematisch passend sind hier die Stichwörter. Eine Instagram Strategie sollte aller 6 Monate überarbeitet und neue Formate wie Instagram Reels aufgenommen werden. Wie Google, Facebook oder Pinterest basiert die Plattform auf einem eigenen Suchalgorithmus. Ist die Leistung gut, wird sie vom Algorithmus als „guter Inhalt“ eingestuft, den die Benutzer sehen möchten. Ein Punkt an dem Instagram gearbeitet hat, ist der Faktor Aktualität. Wenn du regelmäßig Essensfotos und Lokaltipps postest, wird ein dazwischengestreutes Foto deines Haustiers vermutlich nicht so gut punkten, weil es nicht in den Food-Bereich fällt. , allerdings solltest du eher auf Hashtags ähnlicher Accounts oder Wettbewerber setzen. Bähm! Wie du den Instagram Algorithmus für dich nutzen kannst, Diese Signale wertet der Instagram Algorithmus aus, So verwendest Du den Instagram Algorithmus für Dich, 5 Tipps, um das Engagement mithilfe des Instagram Algorithmus zu steigern, ✅ Tipp 1: Nutze die Zahlen - mehr Likes auf Instagram, ✅ Tipp 2: Poste, wenn Dein Publikum online und aktiv ist, ✅ Tipp 3: Verwende Instagram Storys - Reichweite Instagram. Damit keine falschen Illusionen über den Instagram Algorithmus aufkommen: Die Sichtbarkeit Deiner Beiträge beträgt 10 % bei Deinen Followern. Auch Nymoe Nicholas-Williams wurde Opfer des Instagram-Algorithmus.. Nicht zum ersten Mal diskutiert man über die Zensur bestimmter Beiträge auf Instagram. So spielt der Zeitpunkt der Veröffentlichung eine wichtige Rolle und Instagram … Um ein wirres Erscheinen der geposteten Beiträge zu vermeiden, hat die Facebook Tochter Instagram Mitte August 2016 einen Algorithmus eingeführt. Kann man den Explore Feed zurücksetzen und komplett leeren? Interesse Mit unserem Daily Curator bekommst du einen Leitfaden für gute und tägliche Captions. Glaubt der Instagrams Algorithmus, dass ein Inhalt A einen größeren Mehrwert für euch hat als Inhalt B oder C, wird euch dieser … 2. Update: Erfolgreich bei TikTok – mit Kochvideos. Am besten funktionieren Meinungsfragen, Umfragen, Rätsel oder Gewinnspiele. Gerade wenn man neue Follower generieren möchte, kommt man um diesen Schritt nicht herum. Wenn du nur ein paar Mal die Woche für ein paar Minuten die App öffnest, werden meist noch Beiträge von vor ein paar Tagen angezeigt, bei mehrmals täglicher Nutzung sind sie nur wenige Minuten alt. So machst du auch neue Leute auf dich aufmerksam, die mit deinem Beitrag interagieren. Es gibt online einige Auswertungen zu den beliebtesten Hashtags wie von. Seit 2012 ist Instagram ein Teil von Facebook und im Juni 2018 hatte Instagram bereits eine Milliarde Nutzer. Instagram selbst lieferte vor kurzer Zeit Antworten darauf. Solltest Du dich nun allerdings Fragen was Du tagtäglich posten sollst, haben wir ein Tool für Dich entwickelt, mit dem Du jeden Tag spannende Bildideen und Captions posten kannst. 242 Followers, 17 Following, 12 Posts - See Instagram photos and videos from TROPHIES.DE (@trophies.de) Infolgedessen sehen Benutzer den Feed nicht mehr in umgekehrter chronologischer Reihenfolge, sondern stattdessen den neuesten Beitrag des Benutzers und wie sie ihm durch Likes oder Nachrichten folgen oder mit ihm interagieren. Die drei Hauptkriterien für den Instagram Algorithmus haben sich nicht geändert. Anschließend folgt dann meist ein Blick auf die „Entdecken“-Seite oder besser … Aktualität Influencer Marketing: Schafft neue Werbekennzeichnung mehr Transparenz fürs Finanzamt? Ein anderer Faktor, dem der Instagram Algorithmus folgt, ist die Nutzungshäufigkeit. Dieser sorgt für eine auf den Nutzer zugeschnittene, geordnete und priorisierte Übersicht aller Beiträge im Feed. Wie der Instagram Algorithmus funktioniert ist deshalb absolutes Grundwissen für alle auf der Social Media Plattform. Der Erfolg der Fotos und Videos bewertet der Instagram Algorithmus anhand Deiner durchschnittlichen Engagement-Rate und der Geschwindigkeit. Dabei will dich der Algorithmus doch nur unterstützen – du wirst sehen! Dies war eine große Abkehr von dem linearen zeitbasierten Modell, mit dem es begonnen hatte, bei dem alle Beiträge in … Das geht aber nur, solange du einen Business-Account hast – private Accounts haben keinen Zugriff auf Insights. Wie? In dem Du qualitativ hochwertige Fotos und Videos teilst, spannende und relevante Captions schreibst und mit Deiner Community interagierst arbeitest Du mit dem Algorithmus zusammen und kannst dieses für Dich nutzen. Wenn Du Dich also selbst schon gewundert hast, warum alte Bekannte aus Deinem Feed verschwinden, das kann die Erklärung sein. SEM Online Marketing Digital Marketing Google Social Media PPC Suchmaschine ASO Conversion Suchmaschinenoptimierung Keywords Facebook Search Engine Instagram Soziale Medien Anzeigen Search Engine Optimization Content CMS AdWords ROI Social Media Marketing traffic Google Analytics E-Commerce Google … Je häufiger ein Benutzer mit den Posts eines einzelnen Kontos interagiert, desto höher bewertet Instagram die Beiträge dieses Kontos im Feed des Benutzers. Du musst geben, um etwas zu gewinnen. Durch den Algorithmus konnte Instagram die Sichtbarkeit von Inhalten um 40% steigern. Wenn du unseren Content Planner mit dem Ads Feature mal testen willst, melde dich gerne hier. Instagram ließ durchblicken, dass – ähnlich wie bei Facebook – Machine-Learning den Algorithmus besser machen soll. Wir merken uns also: Je mehr du mit Content zu einem entsprechenden Thema interagierst, desto mehr wird dir zu diesem Thema passend angezeigt. Dies ist die Häufigkeit, mit der Benutzer die Instagram-Anwendung aufrufen. Sollte es dir schwer fallen jeden Tag die richtigen Worte für deine Community zu finden, haben wir ein Tool entwickelt, mit dem Du Dir keine Gedanken mehr über eine Caption machen musst. Somit ist Dein Beitrag in den Feeds der Nutzer höher aufgeführt und wird im Idealfall sogar innerhalb der Instagram Vorschläge angezeigt. Denn kleinere Accounts, die sich auf eine bestimmte Zielgruppe ausrichten, können eine höhere Engagement-Rate haben, als große Accounts mit tausenden von Followern. Warum viele Menschen die Funktion von Hashtags immer wieder unterschätzen und wie Du für Dich relevante Hashtags finden kannst, erfährst du hier. Aufgrund der Tatsache, dass der Instagram Algorithmus das Nutzerverhalten auch in Storys verfolgt, wird der Inhalt hoch eingestuft, wenn Personen aus einer Story durchgeklickt und sich dann mit diesem Beitrag beschäftigt haben. Bilder posten, die man nicht jeden Tag sieht Denn grundsätzlich dreht sich heute alles um eines: Engagement. 1. Google Scholar provides a simple way to broadly search for scholarly literature. In einer Reihe von Pressegesprächen in San Francisco erklärten Instagram-Mitarbeiter im Juni 2018 den Instagram-Feed-Algorithmus im Detail und räumten dabei mit Missverständnissen auf. Interagiere mit Deinen Followern, indem Du auf ihre Kommentare zu Deinen Posts und ihre Fragen antwortest. Zuvor blieben aufgrund der hohen Geschwindigkeit und der großen Anzahl einzelner Veröffentlichungen etwa 70 Prozent der Beiträge im Benutzer-Feed unbemerkt. Der Zeitpunkt Deiner Veröffentlichung ist elementar. Auch wenn jeder von uns nur einer gewissen Anzahl an Accounts folgt (bei mir sind es knapp 400), ist die Chance, dass man jeden Beitrag sieht, sehr gering. 7. So machst du auch neue Leute auf dich aufmerksam, die mit deinem Beitrag, . (Update: unfortunately, the C snippets archive is now defunct. Um festzustellen welche Accounts das sind, nutzt der Instagram Algorithmus deine eigenen Interaktionen, um zu erkennen wer dir am nächsten steht. Je höher sie ist, umso höher ist auch die Position im Instagram Feed. Vorteil: Posts werden durch den Algorithmus über einen längeren Zeitraum gesehen. Der Algorithmus wägt die Wahrscheinlichkeit ab, mit der Nutzer an bestimmten Inhalten interessiert sind. 130k Followers, 768 Following, 2,046 Posts - See Instagram photos and videos from SalzburgerLand (@salzburgerland) Dies kann dazu führen, dass Beiträge von manchen Instagrammern höher angezeigt werden als Beiträge von bekannten Influencern mit Tausenden von Followern. Was für den Instagram Algorithmus als "gute Leistung" eingestuft wird, erfährst Du zu einem späteren Zeitpunkt. Daher solltest Du festlegen, wann Deine Zielgruppe online und auf Instagram ist. Instagram wird dir mehr Content von dieser Person in deinem Feed zeigen – braver Algorithmus! Oder du nutzt die Instagram-Suche und siehst so nicht nur die Beliebtheit des jeweiligen Hashtags, sondern auch noch verwandte Begriffe. Search across a wide variety of disciplines and sources: articles, theses, books, abstracts and court opinions. Nicht nur qualitative Bilder sorgen für Engagement, sondern auch außergewöhnliche Bilder, die nicht jeden Tag im Feed deiner Follower auftauchen. Grundsätzlich gilt: Finde die beliebtesten Hashtags deiner Zielgruppe heraus! Vor allem Instagram Stories lassen sich gerne für Bewegtbild verwenden. Wie kann man den Explore-Feed bei Instagram löschen? Liken und Kommentieren erzeugt bekanntermaßen Engagement – deswegen musst du deine Follower zu einer, bewegen. Das geht aber nur, solange du einen Business-Account hast – private Accounts haben keinen Zugriff auf Insights. Die Häufigkeit der Interaktionen mit einem bestimmten Account wird also auch berücksichtigt. Die. Zunächst einmal zu den „Basics“. Folgst du nur fünf Accounts, muss der Algorithmus fast gar nicht selektieren. For example: string distance = jObject.SelectToken("routes[0].legs[0].distance.text").ToString(); Spätestens mit der Aufkündigung des chronologischen Feeds sorgte Instagram bei vielen Usern für Fragen. Instagram Algorithmus bleibt in Bewegung. Nutze Galerien, um Dein Produkt zu präsentieren, wertvolle Informationen oder Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu liefern. Wie funktioniert der Instagram-Algorithmus? Viele können sich immer noch nicht richtig mit dieser Art des Rankings anfreunden. Denn viele Follower bedeutet nicht gleich ein hohes Engagement.